Für den Rollstuhlsportler Marcel Hug ist klar: „Es ist bombastisch im Stadion Letzigrund bei Weltklasse Zürich teilzunehmen. Ich bin immer sehr dankbar, dass wir Rollstuhlsportler die Gelegenheit dazu erhalten, unseren Sport den vielen Heim-Fans zu präsentieren.“ Der 26-Jährige, welcher in den nächsten Tagen an den Paralympics in London über 800m, 1500m, 5000m und dem Marathon startet, war beim renommiertesten Leichtathletik-Meeting der Welt schon sechs Mal am Start.
Weltklasse Zürich und Suva unterstützten London-Vorbereitung
Den Machern von Weltklasse Zürich und ihrem langjährigen Sponsor Suva war es ein Anliegen, den Rollstuhlfahrern auch im Olympiajahr etwas ganz Spezielles zu bieten. „Für uns war klar, dass wir zusammen mit unserem Partner Suva die Rollstuhlsportler auch in diesem, sportlich so bedeutenden Jahr in irgend einer Form unterstützen werden“, erklärt Christoph Joho, Marketingchef von Weltklasse Zürich.
Weltklasse Zürich und die im Behindertensport stark engagierte Suva haben deshalb mitgeholfen, dass die besten Schweizer Rollstuhlfahrer und Handbiker bestens vorbereitet an den Paralympics starten können. Sie unterstützten die Trainingslager im Vorfeld der Weltspiele in London mit einem Förderungsbeitrag von CHF 10‘000 an die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung/Rollstuhlsport Schweiz. Die Vorbereitung der Handbiker (13. bis 15. Juli) und der Leichtathleten (13. bis 18. August) fanden in Nottwil statt. Eine weltklassige Unterstützung, welche die Schweizer Behindertensportler in London ganz bestimmt zu Weltklasse-Leistungen treibt!
26 August, 2012