Der Stabhochsprung der Frauen kündigt sich somit als eines der grossen Highlights des diesjährigen Zürcher Leichtathletik-Meetings vom Donnerstag, 8. September an, denn die neun ersten der Weltjahresbestenliste sind lückenlos am Start. Alle sind sie dieses Jahr bereits 4,70 m und höher gesprungen. Die Fans der Nordkurve dürfen sich neben Jennifer Suhr (Saisonbestleistung 4,91 m) und Anna Rogowska (4.75 m) auch auf Weltrekordhalterin Yelena Isinbayeva (RUS/4,76 m), die neue deutsche Rekordhalterin Martina Strutz (4,78 m) und die Diamond-Race-Führende Silke Spiegelburg (4,75 m) freuen. Ergänzt wird das Feld mit den beiden Schweizer WM-Teilnehmerinnen Nicole Büchler (4,50 m) und Anna Katharina Schmid (4,45) sowie Junioren-Weltrekordhalterin Angelica Bengtsson (SWE/4,57 m).
Noch sind einige Stehplatz-Tickets in der Nordkurve, in idealer Position um den Stabhochsprung zu verfolgen, erhältlich.
Bereits vor einer Woche konnten die Veranstalter ein provisorisches Starterfeld mit 14 Einzel-Olympiasiegern, 16 Weltmeistern von Berlin und 17 Jahresweltbesten ankünden. Mit Rogowska und Suhr sind jetzt noch je eine Weltmeisterin und eine Jahresweltbeste dazu gekommen.
Weltklasse Zürich ist am 8. September das erste grosse Leichtathletik-Meeting nach den am kommenden Samstag beginnenden Weltmeisterschaften in Daegu (SKor) und zählt als Final der Samsung Diamond League.
<link templates iaafdiamondleague pagetypes _blank>Link zur provisorischen Entry List
22 August, 2011