Splitter zu Weltklasse Zürich
Felix Sanchez bereits da: Einer der vielen Olympiasieger, die in Zürich starten, ist bereits "in Town". 400-m-Hürden-Olympiasieger Felix Sanchez bereitet sich bereits intensiv auf Weltklasse Zürich vor. Er bestreitet am Donnerstag ein ganz spezielles Rennen: Er hat die Chance, an seinem 35. Geburtstag den fünften Sieg in Zürich zu feiern. <link http: www.videoportal.sf.tv _blank beitrag des schweizer fernsehens über felix>Zum Beitrag des Schweizer Fernsehens über Felix Sanchez.
Michelle Obama in New York statt Kids in Bern. Morgen Dienstag reisen die Stars von Weltklasse Zürich an elf verschiedene Orte zu "Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich". Nicht im Einsatz als Nachwuchstrainerin ist Allyson Felix (USA). Die dreifache Olympiasiegerin 2012 in London fliegt anstatt mit dem Hellikopter nach Bern, kurzerhand nach New York. Im Big Apple wird Felix von Präsidentengattin Michelle Obama für ihre Verdienste an den Olympischen Spielen in London geehrt. Schon am Donnerstag ist die dreifache Olympiasiegerin (200m, 4x100m und 4x400m) aber wieder zurück in der Schweiz und startet bei Weltklasse Zürich über 100 m.
Kim Collins ersetzt Allyson Felix: Die rund 100 Kinder in Bern erhalten bei "Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich in Bern" nach der kurzfristigen Absage von Allyson Felix einen hochkarätigen Ersatz. Als "neuer" Nachwuchstrainer steht Kim Collins (SKN) im Einsatz. Der 100-m-Weltmeister von 2003 in Paris gehört seit Jahren zu den schnellsten Menschen der Welt. Auch in der Schweiz hat Collins schon mehrfach seine Spuren hinterlassen. Am Donnerstag steht er bereits zum siebten Mal bei Weltklasse Zürich am Start.
400 Medienschaffende bei Weltklasse Zürich aus aller Welt. Der Andrang ist gross: 400 Medienschaffende aus aller Welt werden live von Weltklasse Zürich in die ganze Welt berichten. Darunter sind unter anderem Print und TV-Journalisten aus Japan, Puerto Rico, Brasilien, Neuseeland, Rumänien, Kroatien, Kanada oder Australien. Erstmals wird ein TV-Team aus Abu Dhabi in Zürich vor Ort sein.
Social Media News der Athleten bei UBS Athletics. Viele der Leichtathletik-Stars sind nicht nur begnadete Sportler, sondern auch fleissige Nutzer der Sozialen Medien. Wer diese sehr persönlichen News der Athleten verfolgen will, klickt sich am Besten auf Facebook bei „UBS Athletics“ ein. Die neue Leichtathletik-Plattform von Weltklasse-Zürich-Hauptsponsor „UBS“ präsentiert die Social Media Feeds der Stars von Weltklasse Zürich gesammelt in einer Übersicht. <link http: www.facebook.com ubsathletics app_470095579675027 _blank zu den social media>Link zu den Social Media Feeds.
27 August, 2013