«Souvenir», der Song von Weltklasse Zürich, findet seine Fortsetzung – dank den Kindern des UBS Kids Cups. Ab heute ist die Neuinterpretation überall zu hören. Am 9. September erlebt der Ohrwurm seine Live-Premiere im Stadion Letzigrund.
<iframe allow="encrypted-media" allowtransparency="true" frameborder="0" height="380" src="https://open.spotify.com/embed/album/4MSpzZrccyUPUzexgTaHyB" width="100%"></iframe>
Streaming auf allen Plattformen: Hier findest du Souvenir
Vor zwei Jahren liessen die Schweizer Pop-Band Baba Shrimps, Stabhochsprung-Hallenweltmeisterin Sandi Morris und Sprintweltmeister Noah Lyles ihre Leidenschaften für Musik und Sport bei Weltklasse Zürich verschmelzen. Entstanden ist ein Song, der unter die Haut geht – ein «Souvenir» für die Ewigkeit.
Nun wird «Souvenir» neu interpretiert. In den Fokus rücken die Erinnerungen und Träume der nächsten Generation, repräsentiert durch Teilnehmenden des UBS Kids Cups. Die grösste Nachwuchsplattform im Schweizer Sport inspiriert die 5- bis 15-jährigen Stars von morgen, an sich zu glauben und nie aufzuhören, den eigenen Träumen zu folgen – im und abseits des Stadions.
In die Fussstapfen von Sandi und Noah treten die beiden Leichtathletik-Talente Flavia Emmenegger und Etienne Kenfack. Auf Baba Shrimps folgt der Jungmusiker Marlon Zhu. Mit der Neuinterpretation von «Souvenir» schreiben die Kids ihre eigene Geschichte. Sie stehen stellvertretend für alle, die ihre Leidenschaft leben und selbst von einem Auftritt auf der grossen Bühne träumen. Egal ob im Sport, in Musik oder anderswo.
«Ich bin sehr stolz, Teil dieses Projekts zu sein. Es ist eine ganz besondere Erfahrung, zusammen mit Baba Shrimps und den anderen Kindern diesen Song aufzunehmen», schwärmt Etienne. Wie Sprintstar Noah Lyles hat der 12-jährige Genfer seinen Rap selbst verfasst. Sein Text handelt von kleinen Siegen und Erinnerungen auf dem Weg zu den Sternen, vom Überwinden von Hindernissen – ganz nach dem Motto von Weltklasse Zürich: «Never Stop getting better».
Live-Auftritt bei Weltklasse Zürich
Am Donnerstagabend, 9. September singen Flavia, Marlon und Etienne nicht nur von Träumen und Erinnerungen, sondern erfüllen sich auch einen Kindheitswunsch. Zusammen mit Baba Shrimps werden sie anlässlich der Eröffnungsfeier von Weltklasse Zürich auf der Bühne stehen. «Ich bin schon ziemlich nervös, wenn ich mir vorstelle, vor so vielen Leuten auftreten zu dürfen, kann es aber kaum erwarten», freut sich Flavia. Normalerweise singt sie zu Hause allein in ihrem Zimmer. Im Stadion Letzigrund werden sie und ihre Begleiter eine ganze Generation inspirieren.