Das Leistungsangebot der Universitätsklinik Balgrist umfasst neben Orthopädie, Paraplegiologie und weiteren Spezialgebieten auch die Sportmedizin mit muskuloskelettalem Schwerpunkt. Sie vereint sämtliche medizinische Fachgebiete, die eine umfassende Betreuung von Sportler:innen ermöglichen, unter einem Dach. Somit können sich die nationalen und internationalen Top-Athlet:innen während des Leichtathletik-Meetings einer weltklassigen medizinischen Versorgung sicher sein.
«Mit der Universitätsklinik Balgrist haben wir einen starken medizinischen Partner an unserer Seite. Wir freuen uns auf die mehrjährige Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Johannes Scherr und seinem Team. Uns eint das Streben nach Perfektion: Wir leben die Never-Stop-Getting-Better-Mentalität jeden Tag und wollen uns stetig weiterentwickeln. Gleiches gilt für die Universitätsklinik Balgrist mit ihrem Team in der Sportmedizin», so Christoph Joho, Co-Meeting Director von Weltklasse Zürich.
«Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit, bei der Spitzensport auf Spitzenmedizin trifft. Durch die Zusammenführung jahrelanger Erfahrung auf höchstem Niveau – seitens Weltklasse Zürich und der Sportmedizin Balgrist – können wir für die Hochleistungssportlerinnen und -sportler eine optimale medizinische Versorgung gewährleisten», sagt Prof. Dr. Johannes Scherr, Leiter des Universitären Zentrums für Prävention und Sportmedizin an der Universitätsklinik Balgrist.
Die Partnerschaft der Universitätsklinik Balgrist und Weltklasse Zürichs umfasst sämtliche sportmedizinische Leistungen mit speziellem Fokus auf die Weltklasse Zürich-Meetingwoche. In dieser versorgt das Balgrist-Team die Leichtathletik-Spitze, die für Weltklasse Zürich in der Limmatstadt gastiert.