Bei den Bislett Games in Oslo sorgte 400-m-Hürdenläufer Karsten Warholm für einen Paukenschlag. Der Norweger rannte die mit zehn Hindernissen gespickte Stadionrunde in 46,70 Sekunden schneller als jeder andere Mensch jemals zuvor und knackte somit den 29 Jahre alten Weltrekord von Kevin Young.
Karsten Warholm ist in diesem Jahr nicht nur einer der grossen Namen der Welt-Leichtathletik. Er ist auch das Gesicht auf Plakaten, die die Zürcher Bevölkerung auf das Saison-Highlight hinweisen. Wer in den letzten Tagen in einer Tram durch Zürich fährt, der begegnet dem jubelnden Warholm immer wieder auf Werbemitteln für Weltklasse Zürich und erfährt: Tickets für das Leichtathletik-Fest sind ab dem 6. Juli erhältlich. Mehr Infos zum Ticket gibt es hier.
Das hochkarätige Meeting in Oslo war die vierte Station der Wanda Diamond League, in der die weltbesten Athleten und Athletinnen Qualifikationspunkte sammeln, um einen der begehrten Startplätze beim grossen Final am 8.-9. September bei Weltklasse Zürich zu ergattern.