Weltklasse Zürich am 5. September 2024 ist ausverkauft – dies allein ist keine Breaking News, denn seit Jahrzehnten erfreut sich das Leichtathletik-Meeting grosser Beliebtheit. Die Geschwindigkeit, mit der die begehrten Tickets in diesem Jahr verkauft wurden, ist nun aber vergleichbar mit jener, die sonst nur Sprint-Stars wie Mujinga Kambundji oder Noah Lyles auf die Piste Magique im Stadion Letzigrund bringen.
Erneut ist Weltklasse Zürich ausverkauft – und dies noch einmal früher als im Vorjahr
Co-Meeting Director Christoph Joho spricht von einem wahren Run auf die diesjährigen Tickets: «Bereits im Vorjahr war der Ticketing-Verkauf sehr gut und wir waren einen Monat vor dem Meeting ausverkauft. In diesem Jahr hat der Run auf die Tickets unsere Erwartung aber mehr als übertroffen. Es waren wenige Stunden, bis die ersten Kategorien restlos vergriffen waren und wenige Tage bei gewissen Sitzplatz-Kategorien. Jetzt sind wir knapp drei Monate vor dem Meeting inkl. Allen Hospitality-Angeboten ausverkauft!»
Als Schlüssel für den Erfolg neben den sehr erfolgreichen Schweizer Athlet:innen nennt Joho den konsequenten Fokus auf den Community-Aufbau sowie eine starke Brand-Kommunikation: «Wir haben hier in den vergangenen Jahren viel Arbeit investiert und eine starke kommunikative Basis gelegt.»