Weltmeister Barber fordert Weltrekordhalter Lavillenie
Beim Finalwettkampf der IAAF Diamond League kommt es im Stadion Letzigrund zum Duell von Weltrekordhalter und Olympiasieger Renaud Lavillenie (FRA) und Weltmeister Shawn Barber (CAN). Der erst 22-jährige Barber hat im letzten Jahr Weltklasse Zürich im Hauptbahnhof für sich entschieden und avancierte im vergangenen Januar zum jüngsten 6-m-Springer der Geschichte. In Zürich Geschichte schreiben kann auch Lavillenie, der zum siebten Mal in Folge das Diamond Race gewinnen will. Seine Teilnahme im Letzigrund zugesagt hat auch Sam Kendricks (USA), mit 5,92 m die Nummer 1 in der laufenden Freiluft-Saison.
Nicole Büchler und Angelica Moser gegen die versammelte Weltelite
Im Konzert der absolut besten Stabhochspringerinnen der Welt spielt derzeit aber auch Schweizer Rekordhalterin Nicole Büchler mit. Durch ihre drei Diamond-League-Podestplätze in dieser Saison gehört sie am 31. August im Hauptbahnhof trotz Top-Konkurrenz zum Kreis der Favoritinnen. Auf die ganz besondere Atmosphäre im HB darf sich auch die erst 18-jährige U20-Europameisterin Angelica Moser freuen. Ebenfalls am Start: Hallen-Weltrekordhalterin und Olympiasiegerin Jennifer Suhr (USA), Weltmeisterin Yarisley Silva (CUB), die Jahresweltbeste Ekaterini Stefanidi (GRE) und die ex-Weltmeisterin Fabiana Murer (BRA).
Spektakulärer Event im HB: kostenlose Stehplätze!
"Weltklasse Zürich im Hauptbahnhof“ bietet am Mittwoch, 31. August ab 17:00 Uhr Leichtathletik-Fans und Passanten erneut die Gelegenheit, die Faszination Stabhochsprung aus nächster Nähe zu erleben. Wie im letzten Jahr kann der Wettkampf in der eigens errichteten Stabhochsprung-Arena kostenlos von den Stehplätzen verfolgt werden.
<link internal-link internal link in current>Mehr Infos zu Weltklasse Zürich im HB